- Führe das Service Management mit dem Schwerpunkt auf Fachdienste in der Telematikinfrastruktur gegenüber der gematik inklusive der Bedienung der Portale im täglichen operativen Geschäft sowie zu unseren Kunden (gesetzliche Krankenkassen) durch; übernimm das Incident- und Problemmanagement und die damit zusammenhängende Kommunikation.
- Orchestriere das Service Management bzw. deren Prozesse zu den relevanten Einheiten innerhalb der BITMARCK und den von ihr beauftragten Dienstleistern.
- Optimiere das Service Management im Einklang mit den Vorgaben, Anforderungen, Richtlinien, Spezifikationen und Standards der Telematikinfrastruktur von der gematik.
- Evaluiere und nutze geeignete Methoden und Tools zur Verbesserung der Service-Bereitstellung und deren Überwachung (z.B. Design von spezifischen Dashboards).
- Unterstütze das Notfall Management bei der Umsetzung und operativen Ausgestaltung der Vorgaben für die Telematik und unterstütze ebenfalls das BCM / ITSCM unserer Kunden, den gesetzlichen Krankenversicherungen.
- Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen der Zulassung, der Anforderungsbewertung und den jeweiligen Fachkollegen aus der Technik.