- Sorge für eine kundenorientierte und zielgruppengerechte Weiterentwicklung von Anwendungen und Features rund um die elektronische Patientenakte von rund 80 Krankenkassen.
- Sammle und bewerte Anforderungen von Kunden, Entwicklungspartnern und weiteren (gesetzlichen) Stakeholdern und leite daraus Aufgaben für euer Team ab. Fördere dabei die Zusammenarbeit mit den verschiedensten internen und externen Kollegen (m/w/d) (z. B. aus den Bereichen UX-/UI-Design, Softwareentwicklung, Fachexpertise).
- Definiere kreative, sinnvolle und effektive Lösungen für eine gute Nutzererfahrung mit der ePA.
- Verfolge politische und gesetzliche Entwicklungen, die die Produkte und Dienstleistungen von BITMARCK betreffen und bewerte deren Auswirkungen auf die im Team liegenden Anforderungen.
- Übernimm die Kundenkommunikation und eine zielgruppengerechte Informationsaufbereitung.
- Arbeite wertschöpfend und bereite Prozesse im Einklang mit den Richtlinien der Telematikinfrastruktur nachvollziehbar auf.