- Fungiere als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für das Thema „Plattform as a Service“ und erwecke den Service mit deiner Vision zum Leben.
- Arbeite für interne und externe Kunden (m/w/d) an einer einheitlichen „User Experience“, mit Fokus auf Betriebsstabilität, Kundenzufriedenheit, Time2Market und Service Level Agreements.
- Koordiniere Projektthemen im Plattform-Umfeld (z.B. virtuelle Maschinen, Container, Datenbanken und Netzwerk) und übernimm die Abstimmung konsumierenden Services in den darüberliegenden Schichten.
- Stimme dich mit den zentralen Teams zu Themen wie Automatisierung, Monitoring und Reporting ab, um PaaS als Selfservice laufend zu automatisieren und integriere dabei die „Kundensicht“.
- Unterstütze Kunden (m/w/d) serviceorientiert in der Auswahl, Zusammenstellung und Implementierung der notwendigen Plattform-Komponenten für ihr Vorhaben und habe einen Überblick über die Bestandteile der Plattform.
- Übernimm für den Aufbau, die Qualitätssicherung von Prozessen und Tickets rund um die heutigen und künftigen Plattformen.