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Übernimm die Verantwortung für die Notfall- und Großstörungskoordination für Großkunden (bis zu 10.000 Endanwendern).
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Kümmere dich im Falle einer Störung um die interne Kommunikation und den reibungslosen Ablauf der Störungsbearbeitung indem Du das optimale Zusammenwirken der Fachbereiche und beteiligten Prozessverantwortlichen sicherstellst. Hierzu zählen u.A. Management von Incident, Problem, Change, SCM, BCM & Cyber Security).
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Organisiere/moderiere Entstörungs-Meetings und initiiere die Nachbetrachtung von Großstörungen mit dem Ziel der proaktiven Vermeidung und Verkürzung von Ausfallzeiten.
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Erstelle Management Berichte & Reports.
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Arbeite aktiv Projekten, die Deinen Aufgabenbereich betreffen und bei der Anwendung der Prozesse Service Continuity und Notfallmanagement (SCM) und Business Continuity (BCM) im operativen Geschäft mit und initiiere Prozessverbesserungen durch erlangte Erfahrungen.