IT-Projektmanager (m/w/d)

BITMARCK • Essen, München

Essen, München

ab sofort

Deine Aufgaben – das machst du bei uns:

  • Übernimm die eigenständige Leitung, das Management und die Koordination von Projekten zur Weiterentwicklung der technischen IT-Infrastruktur und des Produkt- und Serviceportfolios (Automatisierung, Digitalisierung, Innovation) unserer Kunden.
  • Erarbeite Projektpläne und trage Verantwortung für die Aufwandskalkulation und die Ressourcenplanung.
  • Überwache kontinuierlich den Fortschritt und sichere die Erreichung der Projektziele (bzgl. Zeit, Qualität und Umfang).
  • Erkenne Risiken und Abweichungen frühzeitig, kommuniziere diese und leite entsprechende Gegenmaßnahmen ein.
  • Übernimm die Rolle als Bindeglied zwischen Kunden, Fachbereichen, externen Partnern und der Organisation.
  • Führe dein Projektteam verantwortungsvoll und emphatisch.
  • Berücksichtige weitere Projekte im Rahmen eines Multiprojektmanagements.
  • Wirke bei der Angebotserstellung mit.


Dein Background – das bringst du mit:

  • Ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten macht dich zum Profi.
  • Eine Zertifizierung nach PRINCE2 oder einer anderen Projektmanagement-Methode wäre toll.
  • Verständnis für technische Zusammenhänge sowie eine schnelle Auffassungsgabe bringst du mit.
  • Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für dich.


Unsere Benefits – das bieten wir dir:

Branche mit Zukunft

Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit.

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Bleib nicht stehen - wenn du dich entwickeln möchtest. Deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung.

Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten

Bei uns hast du die Möglichkeit, an bis zu drei Tagen deine Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen. Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungs-Budget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst!

Freiräume und Zeit für Regeneration

Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Du möchtest mehr Zeit für dich? Dann hast du die Möglichkeit, ein Teil deines Entgeltes in weitere Urlaubstage umzuwandeln.

Deine Gesundheit im Fokus

Unsere Gesundheitsprogramme, einschließlich Gesundheitsseminare, Firmenläufe und Achtsamkeitsübungen, sorgen für einen klaren Kopf.

Moderne Hard- und Software

Heb dich auf das nächste Level – werde Teil unserer agilen Teams und nutze die neusten Technologien.

Gutes Betriebsklima und Netzwerk

Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus.

Benefits

Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.

Ansprechpartner:in
Julia Karolina Pluta

Julia Karolina Pluta

Team Recruiting
 
Videos
Das ist BITMARCK
Das ist BITMARCK

Unser Bewerbungsprozess

Online bewerben
Online bewerben

Über den Button "Jetzt bewerben" kommst du zu unserer Online-Bewerbungsmaske. Dort gibst du deine persönlichen Daten an und lädst deine Bewerbungsunterlagen hoch. Gerne möchten wir uns ein Bild von dir machen! Das gelingt am besten, wenn du uns einen aussagekräftigen Lebenslauf einreichst. Du bewirbst dich für ein Praktikum oder eine Ausbildungsstelle? Dann reiche uns bitte zusätzlich Kopien der letzten Schulzeugnisse ein.

Prüfung
Prüfung

Nach einer sofortigen Eingangsbestätigung meldet sich dein Recruiting-Team per E-Mail bei dir. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich deine Bewerbung bereits in der Fachabteilung. Wir prüfen deine Bewerbung gründlich, daher bitten wir dich zu diesem Zeitpunkt um etwas Geduld.

Bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch

Gelangst du in die engere Auswahl, laden wir dich ein zu einem Vorstellungsgespräch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Fachabteilung sowie mit einem Vertreter aus dem Bereich Personal. In diesem Gespräch möchten wir mehr über deine Kompetenzen erfahren und dich als Person kennenlernen. Zugleich bekommst du so die Gelegenheit, BITMARCK als deinen potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen. In der Regel führen wir zu diesem Zweck zwei Gespräche mit dir.

Feedback
Feedback

Deine Gespräche waren erfolgreich? Dann erhältst du im Anschluss ein Einstellungsangebot. Hat BITMARCK dich als Arbeitgeber überzeugt? Dann freuen wir uns auf dich als neues Teammitglied.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Sina K.

Vom Frontend ins Backend – Weiterentwicklung von Software und Karriere

Das Einarbeiten am neuen Arbeitsplatz und in die neuen Themen fiel mir bei BITMARCK sehr leicht. Wir sind in den letzten Jahren zu einem tollen Team zusammengewachsen, sind ehrlich miteinander und unterstützen uns gegenseitig. Das Schöne an BITMARCK ist, dass ich immer wieder Einblick in andere Arbeitsbereiche und Projekte bekomme.

Thomas B.

Endlich angekommen – Sicherheit für den Quereinstieg

Als Quereinsteiger bin ich vor meiner Anstellung bei BITMARCK doch ein wenig rumgekommen. Ich weiß es also sehr zu schätzen, dass BITMARCK mir Sicherheit geben kann und ich mir keine Sorgen um meine berufliche Zukunft machen muss. In der IT finden täglich Weiterentwicklungen statt und BITMARCK hat sich dafür gut aufgestellt. So kann ich nach Feierabend ganz entspannt Zeit mit meiner Familie oder beim Angeln verbringen.

Yvonne C.

Familie bei BITMARCK – kein Problem!

Das neue Team hat mich mit einem gezielten Einarbeitungsplan mit neuen Aufgabenbereichen vertraut gemacht und dabei stets unterstützt. Auch die moderne Ausstattung und Arbeitsweise gefallen mir sehr gut. BITMARCK erweist sich für mich als perfekter Arbeitgeber für die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf: Flexibilität in der Arbeitszeit sowie das Verständnis für die Familie, erlauben mir einen Ausgleich zum Beruf.

Klingt interessant?

Jetzt bewerben