- Übernimm die Bearbeitung und Lösung von Tickets aus dem Front Desk und sorge für eine fundierte Vorqualifizierung für den 2nd-Level-Support und externe Dienstleister.
- Beantworte komplexe Fragestellungen, behebe Störungen nachhaltig und entwickle gemeinsam mit der IT praxisnahe Lösungen - inklusive gezielter Eskalationen bei Bedarf.
- Pflege und erweitere unsere IT-Knowledge Base redaktionell - dein Input schafft nachvollziehbare und hilfreiche Inhalte für Nutzer:innen und Kolleg:innen.
- Unterstütze die Weiterentwicklung unserer KI-Bots, indem du Dialogverläufe analysierst und sprachliche Inhalte wie Satzbausteine und Fragenkataloge optimierst.
- Erkenne Potenziale für Self-Service und Automatisierung und setze diese gemeinsam mit dem Team in konkrete Lösungen um.
- Übernimm Sonder- und Projektaufgaben, unterstütze Rollouts und führe praxisnahe Kurzschulungen für Kolleg:innen durch.