- Übernimm die Verantwortung für Major Incidents und achte dabei auf eine schnelle Identifikation, Eskalation und Lösung zur Minimierung von Geschäftsunterbrechungen.
- In Zusammenarbeit mit technischen Teams und externen Anbietern koordinierst du die Problemlösung für eine schnelle Dienstwiederherstellung.
- Leite War Rooms und strukturiere dabei Problemlösungen mit bereichsübergreifenden Teams.
- Verantworte die Stakeholder-Kommunikation als Hauptansprechpartner und stelle dabei Updates zeitnah und klar bereit.
- Führe Nachbesprechungen durch und erstelle Berichte, einschließlich Root Cause Analysis (RCA) und kundenorientierter Incident-Zusammenfassungen.
- Stelle die kontinuierliche Verbesserung des Major Incident Management-Prozesses sicher.
- Führe und entscheide effektiv unter Herausforderungen und priorisiere dabei nach geschäftlicher Auswirkung.
- Überwache Incident-Trends und KPIs und reporte diese an die Geschäftsführung.